Podcast: Authentisch. Ich.

Hey, schön, dass du da bist zum Podcast „Authentisch. Ich.“. Deinem Podcast für ein selbstbestimmtes und authentisches Leben, das wirklich zu dir passt.

Ich bin Sabrina, Wirtschaftspsychologin, Trainerin und Coach und ich freue mich, mit dir in meinem Podcast Impulse zu teilen, die dich bereichern werden, zum reflektieren einladen und in die Umsetzung bringen.

Viel Spaß beim Zuhören!

014 Deine Morgenmeditation für einen bewussten Start in den Tag

In dieser Folge teile ich mit dir eine wunderbare Meditation, die du direkt nach dem Aufwachen, noch mit geschlossenen Augen, im Bett machen kannst, um ganz bewusst und voller Energie in deinen Tag zu starten.
Diese Meditation ist jetzt genau das Richtige für dich, wenn...
▷ du manchmal nur schwer in den Tag kommst,
▷ sich bereits nach dem Aufwachen schon dein Gedankenkarussell beginnt zu drehen,
...

013 Selbstmanagement – Wie ich mich in meinem Arbeitsalltag organisiere.

Ihr habt euch eine Folge gewünscht, in der ich mit euch teile, wie ich mich in meinem Arbeitsalltag organisiere. Und hier ist sie.
In dieser Folge erfährst du...
▷ warum es keine Wunderpille für das Thema Selbstmanagement gibt,
▷ warum Disziplin und das bewusste Treffen von Entscheidungen eine wichtige Rolle spielen,
...

012 Gehörst du auch zum Club der Perfektionisten?

In dieser Folge erfährst du...
▷ welche wunderbaren Qualitäten Perfektion mit sich bringt,
▷ warum Perfektion eine absolute Daseinsberechtigung hat,
▷ wann und warum dich dein Anspruch an Perfektion blockieren kann,
...

011 Einmal Auftanken bitte! – Eine kleine Meditation für dich

In dieser Folge teile ich mit dir eine wunderbare Meditation aus meinem 1:1 Online-Coaching-Programm „Lebe dein authentisches ICH“.
Diese Meditation ist jetzt genau das Richtige für dich, wenn...
▷ du dich gerade ausgelaugt fühlst,
▷ dir wieder mehr Energie wünscht,
...

010 Wie finde ich wieder zurück zu mir?

Diese Frage hat mich in der letzten Zeit häufig erreicht und genau deshalb gibt es hierzu eine Podcastfolge für dich mit einigen Impulsen.
In dieser Folge teile ich mit dir…
▷ warum wir uns manchmal verlieren und von uns selbst entfernen,
▷ wie wichtig es ist, dass wir uns selbst (wieder) ernst nehmen,
...

009 Warum Selbstfürsorge keiner „Wenn-Dann-Funktion“ folgen sollte

Liebe Grüße zu dir von den Malediven!
In dieser Folge teile ich mit dir…
▷ was Selbstfürsorge für mich bedeutet,
▷ warum wir oftmals nicht gut für uns sorgen und welche Überzeugungen dahinter stecken,
...

008 Warum es Grenzen sind, die dir oftmals die Freiheit schenken, welche du dir bereits schon so lange wünschst

In dieser Folge teile ich mit dir…
▷ warum es wichtig ist, dass wir bewusst Grenzen setzen,
▷ was passiert, wenn wir dies nicht tun und welche Verhaltensmuster wir dabei oft zeigen,
▷ wie du dir deine Grenzen bewusst machen kannst, um sie zu wahren und im Außen zu kommunizieren und
▷ wie du dir selbst somit Freiheit schenken kannst.
Viel Spaß beim Zuhören und Grenzen setzen! ;)
...

007 Meine persönliche Jahresreflexion und Ausrichtung

In dieser Folge teile ich mit dir…
▷ wie ich nun seit über 10 Jahren meine persönliche Jahresrückschau gestalte,
▷ welche Fragen ich mir stelle,
▷ welche Erkenntnisse ich in 2021 gewinnen durfte und was ich für mich gelernt habe und
▷ wie auch du, dieses Ritual für dich übernehmen kannst, welches mir so unglaublich gut tut.
Viel Spaß bei deiner Jahresreflexion 2021 und Ausrichtung für dein neues Jahr.
...

006 Stärkenorientiert vs. defizitorientiert – Der Unterschied!

In dieser Folge erfährst du…
▷ warum wir eigentlich so oft auf unsere Schwächen fokussiert sind,
▷ welchen entscheidenen Unterschied es machen kann, wenn wir uns unserer Stärken bewusst werden,
▷ warum Fähigkeiten keine Stärken sind und warum dies uns manchmal und die Irre führen kann.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
...

005 Eine wunderbare Mut-Meditation für dich

In dieser Folge lade ich dich zu einer wunderbaren Meditation ein, in welcher…
▷ es um Mut geht.
▷ Den Mut, für das, was uns wichtig, loszugehen.
▷ Denn wir wissen tief im Inneren was wir brauchen und was für uns wichtig ist.
▷ Doch dann kommen da auf einmal diese Selbstzweifel und diese Unsicherheit.
Diese Meditation darf dich darin unterstützen, mutig zu sein und diesen Mut für dich zu nutzen.
...