Podcast: Authentisch. Ich.

Hey, schön, dass du da bist zum Podcast „Authentisch. Ich.“. Deinem Podcast für ein selbstbestimmtes und authentisches Leben, das wirklich zu dir passt.

Ich bin Sabrina, Wirtschaftspsychologin, Trainerin und Coach und ich freue mich, mit dir in meinem Podcast Impulse zu teilen, die dich bereichern werden, zum reflektieren einladen und in die Umsetzung bringen.

Viel Spaß beim Zuhören!

008 Warum es Grenzen sind, die dir oftmals die Freiheit schenken, welche du dir bereits schon so lange wünschst

In dieser Folge teile ich mit dir…
▷ warum es wichtig ist, dass wir bewusst Grenzen setzen,
▷ was passiert, wenn wir dies nicht tun und welche Verhaltensmuster wir dabei oft zeigen,
▷ wie du dir deine Grenzen bewusst machen kannst, um sie zu wahren und im Außen zu kommunizieren und
▷ wie du dir selbst somit Freiheit schenken kannst.
Viel Spaß beim Zuhören und Grenzen setzen! ;)
...

007 Meine persönliche Jahresreflexion und Ausrichtung

In dieser Folge teile ich mit dir…
▷ wie ich nun seit über 10 Jahren meine persönliche Jahresrückschau gestalte,
▷ welche Fragen ich mir stelle,
▷ welche Erkenntnisse ich in 2021 gewinnen durfte und was ich für mich gelernt habe und
▷ wie auch du, dieses Ritual für dich übernehmen kannst, welches mir so unglaublich gut tut.
Viel Spaß bei deiner Jahresreflexion 2021 und Ausrichtung für dein neues Jahr.
...

006 Stärkenorientiert vs. defizitorientiert – Der Unterschied!

In dieser Folge erfährst du…
▷ warum wir eigentlich so oft auf unsere Schwächen fokussiert sind,
▷ welchen entscheidenen Unterschied es machen kann, wenn wir uns unserer Stärken bewusst werden,
▷ warum Fähigkeiten keine Stärken sind und warum dies uns manchmal und die Irre führen kann.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
...

005 Eine wunderbare Mut-Meditation für dich

In dieser Folge lade ich dich zu einer wunderbaren Meditation ein, in welcher…
▷ es um Mut geht.
▷ Den Mut, für das, was uns wichtig, loszugehen.
▷ Denn wir wissen tief im Inneren was wir brauchen und was für uns wichtig ist.
▷ Doch dann kommen da auf einmal diese Selbstzweifel und diese Unsicherheit.
Diese Meditation darf dich darin unterstützen, mutig zu sein und diesen Mut für dich zu nutzen.
...

004 Auch wenn du dich nicht entscheidest, triffst du eine Entscheidung.

In dieser Folge erfährst du…
▷ warum es so wichtig ist, dass wir bewusst und aktiv Entscheidungen treffen,
▷ warum auch eine nicht getroffene Entscheidung eine Entscheidung ist,
▷ wie du in Zukunft noch besser Entscheidungen treffen kannst und
▷ wie du diese vor allem lebst.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
...

003 Eine inspirierende Geschichte für dich und dein authentisches Ich

In möchte ich mit dir eine Geschichte teilen, die mich sehr inspiriert hat. Darüber hinaus erhältst du von mir noch ein paar wunderbare Impulsfragen…
In dieser Podcastfolge geht es darum…
▷ mutig zu sein und
▷ aufzustehen für das Leben, dass wir führen möchten,
▷ wenn da nicht der Nebel wäre.
▷ Es geht außerdem um ein Phänomen, dass ich bereits bei vielen meiner Kunden/innen beobachten konnte und nicht zuletzt bei mir selbst.
...

002 Wie du es schaffen kannst, dich nicht länger durch den Vergleich mit anderen zu limitieren.

In dieser Folge erfährst du…
▷ warum wir uns eigentlich so häufig mit anderen vergleichen,
▷ es gar nicht so einfach ist, es nicht zu tun,
▷ warum wir es auf der einen Seite brauchen und
▷ wie du es schaffen kannst, dich auf der anderen Seite davon nicht limitieren zu lassen.
Alles Liebe
...

001 Was hat es auf sich mit diesem authentischen Ich?

In dieser Folge erfährst du…
▷ was dieses authentisches Ich eigentlich ist,
▷ was es bedeutet authentisch zu leben,
▷ warum uns genau dies oft schwer fällt,
▷ was es dafür braucht und
▷ ob du bereits ein authentisches Leben führst.
...

000 WELCOME! Es ist soweit!!!

Es ist soweit!!! Mein Podcast „Authentisch. Ich.“ geht an den Start. Ich kann es noch kaum glauben.
In dieser Folge erfährst du…
▷ was eigentlich die Intention hinter diesem Podcast ist,
▷ warum es ihn „erst“ jetzt gibt,
▷ worum es in diesem Podcast gehen wird,
▷ welche Erlaubnis ich mir mit diesem Podcast selbst gebe und
...